Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Bernhard W. •

Frage an Gregor Gysi von Bernhard W. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Gysi,
Was wissen sie über die Bilderbergkonferenz? Wie stehen sie dazu, dass sich jedes Jahr über hundert Personen aus Politik, Wirtschaft und Monarchie im Geheimen treffen?
http://info.kopp-verlag.de/news/pressemitteilung-zur-bilderberg-konferenz.html

M. f. G.
B. Waller

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Waller,

die Bilderberg-Konferenz ist eine elitäre, undemokratische Einrichtung. Dort werden Ideen entwickelt, die der Öffentlichkeit vorenthalten werden. Das eine oder andere wird dann in Politik und Wirtschaft umgesetzt.

Andererseits sollte die Einrichtung auch nicht überschätzt werden. Sie ist vergleichbar mit der Zusammenkunft von Vertretern aus Wirtschaft und Politik in Davos. Auch dazu habe ich selbstverständlich eine kritische Haltung.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi