Gregor Gysi
DIE LINKE
Frage von Christian S. •

Frage an Gregor Gysi von Christian S. bezüglich Soziale Sicherung

Werden Sie mit dafür Sorge tragen dass Herr Dr. Ilja Seifert im Bundestag verbleiben kann?

Als Behinderter (Contergan) unterstütze ich das Streben nach einem allgemeinen Nachteilsausgleichsgesetz.
Herr Dr. Ilja Seifert -selbst Behinderter- ist unabkömmlich.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Sigl,

Ihre Nachricht vom 5. Mai hat mich erreicht. Über die Aufstellung einer Kandidatin bzw. eines Kandidaten entscheiden in geheimer Wahl die Delegierten von Landesparteitagen. Ich kann deshalb nicht dafür Sorge tragen, dass eine bestimmte Kandidatin bzw. ein bestimmter Kandidat aussichtsreich aufgestellt wird. Ich bin hinsichtlich des Abgeordneten Dr. Ilja Seifert aber ziemlich optimistisch.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Gysi