Gregor Berneiser
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Berneiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jolanda C. •

Lieber Herr Berneiser, wie stehen Sie zur Massentierhaltung?

Gregor Berneiser
Antwort von
dieBasis

Liebe Frau C.,

vielen Dank für diese Frage. Ich bin absolut gegen die Massentierhaltung!

Tiere sind lebende Wesen, ich kann nur jedem Fan von billigem Schnitzel aus dem Discounter empfehlen einmal solch einen Betrieb zu besuchen und den Tieren in die Augen zu schauen, dann erledigen sich viele Dinge von ganz alleine.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Fleischkonsum, esse selbst sehr gerne ab und zu ein Steak oder grille im Sommer. Mir persönlich ist es jedoch wichtig zu wissen, dass das Fleisch von einem Tier stammt, das artgerecht gehalten wurde. Macht es das Fleisch teuer? NATÜRLICH!

Unsere Geiz ist geil Mentalität hat zu unsäglichem Leid der Tiere geführt. Das halte ich für ein Fehlentwicklung.