Gregor Berneiser
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Berneiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia G. •

Guten Tag Herr Berneiser, wie wollen Sie Lobbyismus und Korruption verhindern?

Gregor Berneiser
Antwort von
dieBasis

Liebe Frau Galler,
vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort ist Transparenz und Machtbegrenzung. Wir wollen Lobbyismus eindämmen, und da wo es nicht sofort möglich ist komplett transparent machen. Keine Hinterzimmerabsprachen, öffentliche Diskussionen, wenn keine Möglicchkeit des "versteckens" exisitiert, dann sinken die Anreize rapide. Wir müssen schonungslos offendecken, wie Politiker in der Vergangenheit mit Geld und Posten für Gefälligkeiten belohnt wurden.
Herzliche Grüße
Gregor Berneiser