Gregor Berneiser
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gregor Berneiser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas W. •

Frage an Gregor Berneiser von Thomas W. bezüglich Politisches Leben, Parteien

Warum jetzt noch eine neue Partei

Gregor Berneiser
Antwort von
dieBasis

Lieber Herr Weber,

vielen Dank für Ihre Frage. Aus unserer Sicht haben alle Altparteien bei
der Bewältigung der aktuellen gesellschaftlichen Fragen versagt.
Schlimmer noch, das Altparteiensystem ist aus unserer Sicht geprägt von
Macht und Geld, Lobbyismus ufert aus. Wir wollen ein alternatives
Angebot für die Menschen sein. Eine Partei von und für die Menschen. Die
Politik hat sich von den Bürgern entfernt in den letzten Jahrzenten. Das
wollen wir ändern.

Herzlichst

Gregor Berneiser