Gottfried Curio
AfD
Frage von Holger G. •

Sehr geehrter Herr Curio, wann möchte die Bundesregierung endlich eine amtsangemessene Alimentation für seine Bundesbeamten herstellen, wie es das BVerfg seit 4 Jahren fordert?

Haben Sie den Stand der aktuellen Verhandlungen des Innenausschusses?
Und ist vielleicht schon bekannt, wann der Entwurf es in den Bundestag schafft?

Mit freundlichen Grüßen
Holger G.

Antwort von
AfD

Die Frage, wann die Bundesregierung das Urteil tatsächlich umsetzt, hängt von den internen Entscheidungsfindungen der Bundesregierung ab - kann von außen nicht vorhergesehen werden.

               Die AfD-Bundestagsfraktion setzt sich natürlich für eine angemessene Besoldung der Bundesbeamten im Sinne des BVerfG-Urteils ein.