Gottfried Curio
AfD
Frage von David H. •

Geht die AfD (noch) dem Verdacht nach, dass Björn Höcke Landolf Ladig sein könnte? Wichtig: Diese Frage dient als ernste Informationsanfrage und nicht als Vorwurf.

Sehr geehrter Herr Curio,

in dem Artikel von der Welt: https://www.welt.de/politik/deutschland/article163669673/AfD-Spitze-ist-sicher-Hoecke-hat-fuer-NPD-geworben.html und von Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Björn_Höcke#Pseudonym_„Landolf_Ladig“ war die AfD-Spitze unter Frauke Petry sich sicher, dass Björn Höcke hinter Landolf Ladig steckt.Landolf Ladig soll Ideen der NPD gelobt haben und teile des NS-Regimes, wie der „organischen Marktwirtschaft“ (NS-Wirtschaftspolitik) gelobt haben. Mich interessiert, warum der AfD-Bundesvorstand im Jahr 2015, von Björn Höcke, eine Versicherung an Eides verlangte und im Jahr 2017 der AfD-Bundesvorstand Björn Höckes Parteiausschluss beantragte. Zudem soll Landolf Ladig laut Wikipedia Höckes Wohnhaus in Bornhagen genau beschrieben haben und jedem drohte rechtliche Schritte einzuleiten, der Björn Höcke mit Landolf Ladig gleichsetzt. Björn Höcke soll aber nie gegen Gleichsetzungen juristisch vorgegangen sein. Vielen Dank für Ihre Antwort. LG

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr H.,

bitte wenden Sie sich mit dieser Frage an die zuständige Parteiebene:

kontakt@afd.de