Gönül Glowinski
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gönül Glowinski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von R M. •

Frage an Gönül Glowinski von R M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Glowinski,

ich bin Wähler im Wahlkreis 6 in Tempelhof-Schöneberg und konnte Sie auf meinen Briefwahlunterlagen zur Wahl namentlich nicht finden, obwohl ich Sie vielfach um die Ecke auf Plakaten an der Marienfelder Allee und der Daimler Straße im Straßenbild sehe. Hier kandidiert Ihr Parteifreund Malte Priesmeyer, so steht es jedenfalls auf meinen Wahlunterlagen, obwohl ich diesen Herrn noch nirgends entdecken konnte. Über Kandidatenwatch bin ich nun darauf gestoßen, dass Sie im Wahlkreis 7 kandidieren, welcher bis zu 4 km von den aufgehängten Plakaten entfernt ist.

Nun zu meiner Frage: Sind Sie da durcheinander gekommen oder ist das Strategie? Diese würde ich jedoch gerne verstehen und bitte deshalb um Erklärung. Oder muß ich etwa befürchten, dass Sie sich in Ihrem Programm ebenso wenig auskennen wie in der Örtlichkeit Ihres Wahlkreises?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
FDP

Herr Marschner,

zu Ihrer ersten Frage ist mit dem Plakatieren ist sicherlich etwas durcheinander gelaufen. Meine Helfer zum Plakatieren haben sich so wie Ihren Worten glaube geirrt. Es war nicht die Absicht meine Plakate im Wahlbezirk 6 aufzuhägen. Es mag etwas iritierend wirken, aber wenn Sie ihre Stimme sowieso der FDP geben, spielt es keine Rolle mehr. Ich werde sie nicht mehr umhängen .

Ihre Befürchtung besser gesagt Ihre Vorurteile , dass ich mich in der Örtlichkeit und im Programm nicht aus kenne, ist nicht berechtigt. Das sollten Sie mir bitteschön erklären, woher dieser Vorurteil kommt. Denn durch mein Engagement und meine integrative Art und Weise zu kommunizieren wird der Wahlkreis 7 eine geignete Bezirksverordnete bekommen. Ich würde Ihnen vorschlagen sich mit mir persönlich zu unterhalten, damit alle Ihre Fragen beanwortet werden kann.

Gönül Glowinski