Giesela Jankowski
GUT
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Giesela Jankowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan D. •

Frage an Giesela Jankowski von Stefan D. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Liebe Frau Jankowski,

Sie gehören wie ich zu der Generation, die angeblich uinsere Gesellschaft nicht mehr braucht, weil sie zu alt sind. Das ist der größte Blödsinn, aber eine Mehrheit glaubt es noch, sonst würde mehr keiner die etablierten großen Parteien wählen. Mit und ohne Merkel. Deshalb finde ich es schwer in Ordnung, daß Sie im Bündnis GUT mitmachen, anstatt sich resigniert zurückzuziehen wie die meisten in unserem Alter. Wenn mehr Ihrem Beispiel folgen würden oder wenigstens GUT wählen, dann wäre manches anders in Sachsen-Anhalt.

Mich würde interessieren, welche Schwerpunkte Sie setzen, wo Sie sich engagieren, das kann ich der Legende nicht entnehmen.

Was halten Sie denn davon, was heutzutage mit der deutschen Landwirtschaft gemacht wird ? Kann uns in der Zukunft das gleiche wie den Entwicklungsländern passieren, daß wir nur noch genmanipuliertes - also versautes, giftiges - Saatgut nehmen dürfen z.B. von der amerikanischen Firma Monsanto ? Ich komme mir sowieso schon vor wie in einem 3. Welt-Land, geht Ihnen das auch so ?

Wie sehen Sie die Perspektive, was würden Sie im Landtag tun, damit es in Sachsen-Anhalt wieder aufwärts geht ?

Eine letzte Frage: Was würden Sie von einem Zusammenschluß der Länder Sachsen-Anhalt und Sachsen halten ? Könnten beide zusammen die Probleme besser packen, mit weniger Wasserkopf ?

Lassen Sie sich durch nichts entmutigen, das was wir nicht schaffen, das werden unsere Kinder machen. GUT ist auf dem richtigen Wege

Viel Erfolg bei der Wahl wünscht
Stefan Spaarmann

Antwort ausstehend von Giesela Jankowski
GUT