Gerd-Peter Spenst
WASG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd-Peter Spenst zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate K. •

Frage an Gerd-Peter Spenst von Renate K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wie ich sehe,sind wir fast ein Jahrgang.Auch ich suche schon lange einen Job im Einzelhandel.Was halten Sie davon ,wenn Ihre Partei einmal eine Initiative starten würde zur Vermittlung älterer Arbeitssuchender ?

Antwort von
WASG

Sehr geehrte Frau Kusniesz,

kaum einer kann ihre Frage besser verstehen als ich. Wer von den Damen und Herren der so genannten Volksparteien ist schon Betroffen, muss sich eine Arbeit suchen oder gar von

Alg II leben? Auf dem derzeitigen Arbeitsmarkt gehört man mit 40 Jahren anscheinend schon zum alten Eisen. Und was ist man dann erst mit über 50 Jahren? Keiner braucht anscheinend diesen Berg von Erfahrung die ein Arbeitnehmer mit über 30 Jahren im Beruf angesammelt hat. Was mich aber noch mehr auf die Palme bringt ist die tatsche das die Arbeitsagenturen und Jobcenter noch nicht einmal die jungen Leute von unter 25 Jahren vermitteln können.. Und selbst wenn sie heute einen Job haben oder bekommen ist es noch nicht einmal gesagt das sie davon Leben können. Lohndumping ist neben der Arbeitslosigkeit ja auch ein schwieriges Thema. Aus diesen Gründen steht die WASG und damit auch ich auf der Seite aller Abhängig Beschäftigten und aller sozial benachteiligten insbesondere auch auf Seiten der Kinder. Wir können diese Kette nur durchbrechen wenn am 17.09. alle zur Wahlurne laufen und Ihre Kreuze bei der einzigen 100%igen sozialen Alternative machen die zur Wahl steht, der WASG.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Spenst WASG- Reinickendorf

Direktkandidat Wahlkreis 1