Gerd Eckhardt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gerd Eckhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl H. •

Frage an Gerd Eckhardt von Karl H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Eckhardt,
Respekt vor Ihrer Partei und den Menschen die sich in Ihr engagieren. Ihre Ansichten sind unheimlich vernünftig und praxisnah. Ich war früher ein großer Anhänger der GRÜNEN- bin aber sehr enttäuscht worden. Können Sie mir garantieren, dass Sie nicht auch Ihre Ideale über Bord werfen, wenn die ödp an der Macht ist. Ein Spruch besagt: Politik korupiert. Was meinen Sie dazu...
Gruß
K. Hagmaier

Antwort von
ÖDP

Grüß Gott Herr Hagmaier,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre Frage. "Aller Leut Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann", was für das tägliche Leben gilt, gilt insbesondere auch bei politischen Entscheidungen. Anderseits verstehe ich Sie sehr gut: auch ich gehöre zu denen die 1998 glaubten und hofften mit Rot-Grün würden nun nach 16 Jahren Kohl eine bessere politische Kultur beginnen... Vor der BTW im Jahre 2002 stieß ich dann halb durch Zufall und halb durch eine Empfehlung einer Bekannten auf die ödp. Der konsequente und an Werten ausgerichtete Ansatz gefielen mir sehr gut.
Wo Menschen sind passieren Fehler. Es kann Ihnen niemand garantieren, dass die ödp, sollte sie irgendwann an die Regierung kommen, nicht auch "versagen" würde, so wie bei den Grünen geschehen.
Doch sollte die ödp Ihre konsequente und glaubwürdige Linie irgendwann verlassen oder es irgendwann eine Partei geben, die die Sache nachweislich besser macht, wäre dies für mich ein Grund zu wechseln. Doch der erste Fall ist Gott-sei-Dank nicht im Entferntesten in Sicht. Und "leider" im zweiten Fall auch nicht.

Wenn Sie sich bisher in der ödp nicht enagiert haben, vielleicht nehmen Sie ja mit einer ödp in Ihrer Nähe Kontakt auf. Fast in jedem Landkreis ist zwischenzeitlich die ödp mit einem Kreisverband vertreten.

Wir und ich freuen uns auf Sie
Ihr

Gerd Eckhardt