Frage an Georg Nüßlein von Ilse M. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Nüßlein,
es gibt in Deutschland viele Ehepaare, welche keine Kinder haben können. Die Krankenkassen bezahlen nur 50% der Kosten einer Kinderwunschbehandlung ( 3 Versuche). Warum werden diese Menschen durch die Steuergesetze zusätzlich benachteilgt? Es müssen mehr Steuern (Steuerklasse) bezahlt werden.
Die Ausgaben für die Behandlungen sind sehr kostenaufwendig. In anderen Ländern gibt es mehr Unterstützung. Was können diese Menschen dafür, dass es aufgrund medizinischer Gegebenheiten nicht möglich ist eigene Kinder zu haben und warum werden diese von der sozialen, deutschen Gesetzgebung nicht wahr genommen und von den Politikern nicht ausreichend vertreten???
Mfg
Sehr geehrte Frau Mayer,
vielen Dank für Ihre Email vom 20. November 2008. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihre Frage auf dem direkten Wege stellen würden, da ich meine Korrespondenz mit Bürgern auch weiterhin nicht über ein Portal wie "abgeordentenwatch", sondern lieber persönlich führen möchte. Die näheren Hintergründe, weshalb ich die Korrespondenz über das Portal "abgeordnetenwatch" eingestellt habe, finden Sie auf "abgeordnetenwatch.de" in meiner Antwort vom 17.9.07 an Frau Kollmannsberger.
Ich bitte Sie daher darum, mir Ihre Adress- bzw. Kontaktdaten zukommen zu lassen. Ich werde Ihnen dann schnellstmöglich antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Georg Nüßlein