Georg Leufen-Verkoyen
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Georg Leufen-Verkoyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Georg Leufen-Verkoyen von Klaus P. bezüglich Gesundheit

Diabetes ohne Blutzuckermessung ist wie Fahren ohne Führerschein. Blutzuckermessungen sind für das Krankheitsmanagement von Diabetikern dringend notwendig. Trotzdem soll die Verordnungsfähigkeit von Blutzuckerteststreifen auf Kosten der Krankenversicherung erheblich eingeschränkt werden.
Was ist Ihre Position zu diesem Problem?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Peters,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Es ist für uns Grüne selbstverständlich, dass für Sie notwendige Medikamente und Hilfsmittel im Rahmen der Solidargemeinschaften Krankenkassen weiter finanziert werden müssen.

Gruß
Georg Leufen-Verkoyen