Gabriele Wieland
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Gabriele Wieland zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erich T. •

Frage an Gabriele Wieland von Erich T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Wieland,

"mehr Demokratie wagen, wollen alle. Wären Sie bereit für eine Halbierung der notwendigen Stimmenzahl für Bürgerbefragungen, Bürgerbegehren etc einzutreten?"

Antwort von
CDU

Guten Tag, Herr Trippe,

ich kann es mir leicht machen und sagen "Natürlich bin ich für die Weiterentwicklung des AST". In den vergangenen Wochen habe ich Beispiele gesammelt wie: Jugendliche treffen sich abends nicht in Montabaur, sondern in einem Dorf - AST passt nicht/ Senioren möchten Veranstaltungen besuchen - AST passt nicht . . .

Eine Weiterentwicklung ist tatsächlich mein Ziel. Aber ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Deshalb kann ich nicht versprechen, ob/ wie sich das realisieren lässt. Es gibt Modelle, die ich weiterverfolgen werde. Letztendlich muss es aber finanzierbar sein.

Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Gabi Wieland