Fritz Schmalzbauer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fritz Schmalzbauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ortwin S. •

Frage an Fritz Schmalzbauer von Ortwin S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Herr Schmalzbauer, wie stehen Sie zu den jüngsten Ankündigungen des Grünen Spitzenkandidaten Daxenberger? Glaube Sie Ihm, dass er nach der Wahl nicht mit der CSU koalieren wird? In Hamburg gibt es doch auch Schwarz-Grün. Können Sie sich vorstellen, mit den Grünen zusammen zu arbeiten?

Antwort von
DIE LINKE

Lieber Herr Schmid,

Daxenbergers Erklärung ist genauso viel wert wie Magets Ablehnung der Linken. In diesen etablierten Politikerkreisen gilt das Wort: Was stört mich mein blödes Geschwätz von gestern.
Die bayrischen Grünen sind natürlich nicht die GAL in Hamburg. Welche Schnittmengen es mit ihnen geben wird, kann sich erst in der Landtagspraxis zeigen. Es gibt mir bekannte Grüne, deren ökologische Kompetenz wertvoll sein kann. Sozialpolitisch sind sie leider oft eine grün gestrichene FDP. Noch schlimmer ist ihr bundespolitischer Kurs in Sachen Auslandseinsätze der Bundeswehr (Afghanistan).
Wie gesagt - nach dem 28. 9. sind wir schlauer, davor empfehle ich, beide Stimmen der Linken zu geben.

Mit besten Grüßen
Fritz Schmalzbauer