Friedrich Merz
CDU
/ 193 Fragen beantwortet
Frage von Erwin L. •

Frage an Friedrich Merz von Erwin L. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Guten Tag, Herr Merz
Als Sie die Steuererklärung in der Grösse eines Bierdeckel forderten, ging ein Ruck durch Deutschland. Jetzt kontert Kompetenzteamler Paul Kirchhof laut SPIEGEL (34/05/S.59) mit der Steuererklärung, die in einem Glückskeks Platz hätte. Falls Herr Westerwelle morgen seine fiskalischen Angaben in ein Reiskorn ritzen möchte- wird die CDU/CSU diesen Wettbewerb aufnehmen und in den Nanobereich gehen?
MfG, Erwin Lux

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lux,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Derartige Bilder sollen helfen, das Vereinfachungspotential, das in den Vorschlägen von mir und Herrn Kirchhof steckt, visuell zu verdeutlichen. Ich stimme Ihnen zu, auch hier gibt es Grenzen.

Mit freundlichen Grüßen

Friedrich Merz