Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Winfried W. •

Frage an Friedbert Pflüger von Winfried W. bezüglich Wirtschaft

Was, glauben Sie, fehlt in Deutschland fuer eine Verbesserung der wirtschaftlichen Situation (auch im Vergleich mit anderen, im besonderen anderen europaeischen Staaten) und was wollen Sie / ihre Partei dafuer tun beziehungsweise was kann jeder einzelne dazu beitragen?

Antwort von
CDU

Lieber Herr Wunderlich,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Stagnation, Rekordverschuldung und 5 Millionen Arbeitslose sind eindeutiger Beweis für das Scheitern von Rot-Grün. Deutschland braucht vor allem Mut und Innovation. Den technologischen Spitzenfeldern der Zukunft muss Deutschland die besten Entwicklungschancen bieten. Nur so wird der Wirtschaftsstandort Deutschland den neuen Herausforderungen in einer globalisierten Welt gewachsen sein. Wir müssen um soviel besser sein, wie wir teurer sind!
Wir müssen den Menschen zukunftsweisende Rahmenbedingungen für Arbeit, Sicherheit und Wohlstand bieten. Das sind die Grundvoraussetzungen für Wirtschaftswachstum und eine steigende Nachfrage auch auf dem Binnenmarkt.
Außerdem müssen die Lohnzusatzkosten gesenkt, der Arbeitsmarkt liberalisiert und die Bürokratie abgebaut werden. Mittelständische Unternehmen sollen gezielt von zahlreichen Vorschriften, wie beispielsweise Buchführungs- und Statistikpflichten und anderen Belastungen befreit werden. Die Steuer- und Abgabenlast bestraft die Leistungen von Mittelstand und Handwerk. Sie muss dringend gesenkt werden. Verteilt werden kann nur, was vorher verdient worden ist. Durch die von der Union vorgeschlagene Mehrwertsteuererhöhung ist es möglich, die Lohnzusatzkosten in einem ersten Schritt deutlich zu senken und damit auch die Wettbewerbsfähigkeit deutscher Unternehmen zu sichern. Unterstützen Sie uns bei den Reformen!

Mit besten Grüßen
Ihr Friedbert Pflüger