Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen B. •

Frage an Friedbert Pflüger von Steffen B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflüger,
im heutigen (12.09.) Rededuell haben sie Berlin als "Hauptstadt aller Deutschen" bezeichnet. Sind Sie nicht der Meinung, dass Berlin die Hauptstadt aller in Deutschland lebenden Menschen ist und sich der Begriff der Hauptstadt auf Deutschland als Land bezieht und nicht auf den Begriff der Staatsbürgerschaft oder der Nationalität?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Barsch,

Sie haben Recht! Nichts würde mich mehr freuen, als wenn alle rechtschaffenen in
Deutschland lebenden Menschen - gleich welcher Herkunft - Berlin als Ihre Hauptstadt
annähmen.

Beste Grüße

Friedbert Pflüger