Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg L. •

Frage an Friedbert Pflüger von Jörg L. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,

werden Sie sich dafür einsetzen, dass der Ehrenvorsitzende der Berliner CDU, Eberhard Diepgen, einer der Verantwortlichen für den gigantischen Schuldenbergs Berlins (wenn auch nicht der einzige), sein Amt als Ehrenvorsitzender aufgibt? Wie kann eine echte Erneuerung Ihrer Partei gelingen, wenn Personen wie Herr Diepgen, der sich strukturellen Einsparungen im Landeshaushalt über Jahre in den Weg stellte und der die Machenschaften eines Klaus Rüdiger Landowski bis heute nicht verurteilt hat, in Ihrer Partei nach wie vor in Ehren gehalten werden? Mit freundlichen Grüßen Jörg Lehnert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lehnert,

nein, dafür werde ich mich nicht einsetzen. Eberhard Diepgen war einer der großen Regierenden Bürgermeister Berlins. Seine Regierungsjahre waren gute Jahre für die Stadt. Er genießt in der Berliner CDU - und darüber hinaus - großes Ansehen und ist ein würdiger Ehrenvorsitzender.

Mit besten Grüßen

Friedbert Pflüger