Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias M. •

Frage an Friedbert Pflüger von Tobias M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflüger,

in der aktuellen Ausgabe der Jungen Freiheit ist ein umfangreiches Interview des Pankower CDU-Chefs René Stadtkewitz zu finden.

Wie bewerten Sie es als CDU-Spitzenkandidat in Berlin, daß ein hochrangiger CDUler ausgerechnet mit einer Zeitung ein Interview durchführt, die für ihre Scharnierfunkion zwischen rechtskonservativer und rechtsextremer Ideologie hinreichend bekannt ist. Dies insbesondere angesichts parteiübergreifender Anstrengungen gegen rechts in Berlin, auch um den Einzug rechter Parteien in die Bezirksparlamente zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias Mindis

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mindis,

ich hätte der "Jungen Freiheit" kein Interview gegeben. Ich teile Ihre Einschätzung bezüglich der politischen Verortung dieses Blattes. Auch Rene Stadtkewitz hat ja inzwischen eingeräumt, dass das politisch nicht klug war. Bitte berücksichtigen Sie: Auf ihn und seine Familie ist ein Brandanschlag verübt worden, er hat Morddrohungen erhalten. In einer persönlich derart aufgewühlten Situation macht man auch schon mal einen politischen Fehler.

Mit besten Grüßen

Friedbert Pflüger