Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas H. •

Frage an Friedbert Pflüger von Andreas H. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Pflüger,

Sie äußern sich zwar ungern zur Berliner Bankenaffäre. Dennoch möchte ich in diesem Zusammenhang von Ihnen wissen, inwieweit sich "Null Toleranz" und die nicht erfolgte juristische Auseinandersetzung mit ihrem Parteikollegen Landowsky verträgt? Gilt "Null Toleranz" nicht für alle?

Weiterhin interessiert mich der Prozentsatz der von Ihnen persönlich beantworteten Fragen.

Dank im voraus
Andreas Haase

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haase,

erst im Frühjahr dieses Jahres hat mich die Berliner CDU zum Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhauswahl am 17. September nominiert. Mit sämtlichen Vorgängen rund um den Berliner Bankenskandal habe ich nichts zu tun und überlasse die Aufklärung den beteiligten Justizbehörden.

Das "Null-Toleranz"-Konzept geht maßgeblich auf den legendären New Yorker Bürgermeister Rudolph Giuliani zurück. Ich bin der Meinung, dass Berlin im Bereich der Inneren Sicherheit viel von New York lernen kann. Ich antworte persönlich! Darf ich Sie diesbezüglich auf meine Antwort auf die Frage von Anton Polzer (vom 25. August) verweisen?

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger