Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo W. •

Frage an Friedbert Pflüger von Bodo W. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,

als "alter Hannoveraner" sind Sie ja nun seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestags.

Damit waren Sie als Abgeordneter des Deutschen Bundestags am 20.06.1991 auch an der Abstimmung "Bundeshauptstadt Bonn oder Berlin ?" beteiligt.

Für welche Stadt haben Sie sich damals entschieden ?

Bonn oder Berlin ?

Viele Grüße,

Bodo Wunderlich

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wunderlich,

erst gestern lief eine Wiederholung der Bonn-Berlin-Debatte auf PHOENIX.
Ich hielt damals - direkt nach Helmut Kohl - meine Jungfernrede im Deutschen Bundestag. Ich habe mich für Bonn - aber nicht gegen Berlin - ausgesprochen. Ein Zitat meiner damaligen Rede lautete "Berlin ist meine Lieblingsstadt". Daraus mache ich übrigens kein Geheimnis, im Gegenteil: Wenn Sie auf meine Homepage www.friedbert-pflueger.de surfen und dann die Rubrik "Persönlich" aufrufen, finden Sie dort ein Statement von mir, in dem ich auch zu meiner damaligen Entscheidung Stellung nehme.

Mit besten Grüßen

Friedbert Pflüger