Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingrid K. •

Frage an Friedbert Pflüger von Ingrid K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Pflüger, hallo werte ReferentInen

danke für die Antwort auf eine meiner 6 Fragen v.8.8.06. Hätte ja sein können, daß Sie in einem Punkt eine andere Meinung haben als die Führung (siehe Herr Geisler)
- In Cottbus strebt die CDU ein Walhbündnis mit der so verteufelten PDS an (Morgenpost 26.8.06). Sie auch ???

- Der Waffenlobbyist K.Schreiber kämpft noch immer gegen seine Auslieferung aus Kanada. Er ist die Schlüsselfigur in der CDU-Spendenaffäre und wird wegen Untreue und Bestechung gesucht (Morgenpost 31.7.06)
Was kann zwischen 2 befreundeten Staaten die Auslieferung über Jahre verzögern?

- Der AUBIS-Prozeß ist geplatzt. Unbemerkt schon im Mai 2006 wurden die beiden Ex-CDU-Funktionäre, Wienhold und Neuling, als "verhandlungsunfähig" erklärt. Sollte nicht endlich der gesamte Berliner -Banken-Prozeß aus Berlin an die Bundesanwaltschaft abgegeben werden?

- Ihr eventueller Partner die FDP war hoch verschuldet. 2003 fand sie ein bequemes Mittel die Hälfte der Schulden, ca. 12 Mio. Euro, an die Steuerzahler abzuwälzen. Sie verkaufte ihr Th.Dehler-Haus in Bonn an eine Firma (FDP-ler und eine Baronin) für eben diese 12 Mio. Die Gesellschafter konnten die Summe als Verlust von ihrer Steuer absetzen; FDP-Solms : der Steuervermeidungstrieb der Deutschen ist höher als ihr Geschlechtstrieb (Spiegel Nr.26). Erzürnt Sie das auch?

- "WERTE BRAUCHEN GOTT" unter diesem Motto startet eine Plakataktion um die evagelische Superintendentin in Tempelhof. (Morgenpost v. 21.8.06) Meinen Sie auch , daß ein Freidenker, Atheist, Humanist keine Werte hat, wie dieses Plakat unterstellt? Haben Platon, Goethe, Lessing, Mozart, und andere nicht nach Werten gelebt? Sind nicht viele Werte erst gegen die Kirchen durch die Aufklärung erkämpft worden?

- zum Abschluß
Wie ist Ihr "pfiffiger" Versuch ausgegangen bei Ihrer Scheidung 175.000 Euro Unterhalt von Ihrer Noch-Ehefrau zu erhalten??
Gratuliere zum 2. Kind und Ihrer Emanzipation!

es grüßt
Ingrid Komm

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Komm,

haben Sie vielen Dank für Ihre erneuten Fragen. Dazu möchte ich Folgendes ausführen:

- Die Berliner CDU wird unter keinen Umständen eine Koalition mit der PDS eingehen!

- Ich kenne Herrn Schreiber nicht. Die Frage der Auslieferung muss von den beteiligten Justizbehörden in Deutschland und Kanada nach der geltenden Rechtslage gelöst werden.

- Ich bin am 31. März 2006 als Spitzenkandidat der Berliner CDU nominiert worden. Mit sämtlichen Vorgängen rund den so genannten "Bankenskandal" habe ich nichts zu tun. Deshalb möchte ich auch keine Empfehlungen zum weiteren Prozessverlauf geben.

- Zu parteiinternen Angelegenheiten der FDP äußere ich mich nicht.

- Ich plädiere für eine echte Religionsfreiheit: Freiheit zur Religion - aber auch Freiheit von Religion. Als Mitglied einer "C-Partei" habe ich jedoch große Sympathie für das Motto dieser Plakataktion.

- Vielen Dank für Ihren Glückwunsch zu unserem zweiten Kind!

Mit besten Grüßen

Friedbert Pflüger