Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan Z. •

Frage an Friedbert Pflüger von Stefan Z. bezüglich Kultur

Hallo Herr Pflüger,
sie sagen zu Ihrem "Schattenkabinett"- "Kompetenz, statt Prominenz".
Frage: Haben Sie diese Zielsetzung mit dem Vorhaben die Schlagersängerin Vicky Leandros zur Kultursenatorin machen zu wollen, nicht völlig ins Gegenteil verkehrt ?
Grüße Stefan Zwingel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zwingel,

ich kenne Vicky Leandros seit vielen Jahren persönlich. Ihre Kompetenz und ihre Fähigkeiten schätze ich außerordentlich. Mein Parteifreund Ole von Beust, der Hamburger Bürgermeister, hatte Vicky Leandros schon vor einigen Jahren das Amt der Kultursenatorin angeboten. Insofern bitte ich Sie, Frau Leandros nicht nur als Schlagerstar zu beurteilen.

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger