Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark H. •

Frage an Friedbert Pflüger von Mark H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,

werden Sie sich - nachdem Sie die Namensverwechsel Sürücü und Aydin auf eine bestellte Frage Ihrer Mitarbeiterin Gülden Sahin hin eingeräumt haben - bei der Familie Aydin entschuldigen, der Sie fälschlicher Weise öffentlich Wert- und Moralvorstellungen vorgeworfen haben, die sog. "Ehrenmorde" begründen?
Werden Sie Ihre Mitarbeiter künftig zu sorgfältigerem Arbeiten anhalten, wenn die sich in Ihrem Namen öffentlich über die Wert- und Moralvorstellungen einzelner Menschen äußern?

Mit freundlichen Grüßen
Mark Hilpert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hilpert,

ich habe der Familie Aydin heute einen Brief geschrieben und mich natürlich für die Verwechselung entschuldigt. Das war nicht böswillig gemeint, sondern geht auf den Fehler eines Mitarbeiters zurück. Selbstverständlich haben wir diese Angelegenheit in aller Klarheit erörtert und geklärt.

Mit besten Grüßen

Friedbert Pflüger