Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gülden S. •

Frage an Friedbert Pflüger von Gülden S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflüger,

mit großem Interesse habe ich Ihre Antwort auf die Frage von Percy MacLean (23.08.06) gelesen. Ich stimme Ihnen zu - die Familie Aydin sollte Deutschland verlassen. Ich glaube jedoch, dass Ihnen bei Ihrer Antwort eine kleine Verwechslung unterlaufen ist. Wenn Sie von dem "provozierenden Verhalten" der Brüder sprechen, waren das nicht die Brüder Sürücü?

Mit freundlichen Grüßen
Gülden Sahin
-----
Anmerkung der Redaktion
Gülden Sahin ist eine Mitarbeiterin von Herrn Pflüger. Normalerweise entfernen wir gestellte Fragen von Mitarbeitern, wenn wir davon Kenntnis gelangen. In diesem Fall haben wir uns allerdings aus Gründen der Transparenz (Gülden Sahin wurde bereits in einem Presseartikel erwähnt) dafür entschieden, die Frage im Profil zu belassen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Sahin,

selbstverständlich haben Sie Recht. Hier liegt eine Namensverwechslung vor. Im Fall der Familie Aydin habe ich mich in einem Namensartikel für den Tagesspiegel vom 23. Mai für eine Abschiebung ausgesprochen. Die Familie hatte die deutschen Behörden jahrelang getäuscht. Sie finden den Artikel "Recht geht vor Nächstenliebe" in der Rubrik "Pflüger bezieht Stellung" auf meiner Homepage www.friedbert-pflueger.de .

Im Fall der Familie Sürücü teile ich die Auffassung von Innensenator
Körting. Mitglieder der Familie scheuen sich nicht, offen Überzeugungen
zu verbreiten, die nicht mit unserer freiheitlich-demokratischen
Grundordnung und unserem Wertekanon in Einklang zu bringen sind. Die
Familie sollte sich daher überlegen, ob Deutschland für sie der richtige
Aufenthaltsort ist.

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger