Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lutz M. B. •

Frage an Friedbert Pflüger von Lutz M. B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,
Was qualifiziert den Hotelbesitzer und Vorsitzenden der Berliner Mittelstandsvereinigung, als Senator für Stadtentwicklung in ein Schattenkabinett von IHNEN aufgenommen zu werden?
In den vergangenen Monaten und jüngst wurde wiederholt und deutlich von Bürgern, Anwohnern, Steuerzahlern und Geschäftsleuten aus dem Ortskern TEGEL und insbesondere aus der Grußdorf- und Bernstorffstraße in Tegel kundgetan, was sie von den Wohl-Taten ihres bisherigen Baustadtrates halten.
Aus meiner Erfahrung wird hinhaltend oder auf nicht gestellte Fragen geantwortet, sich für nicht zuständig erklärt, die Verantwortung auf Dritte geschoben. Mit Interesse verfolge ich die „Kandidatenwatch“ Zuschriften mit den dort gemachten Antworten des Herrn Dr. Wegner.
Er verfolgt die Politikerhauptlinie: Der Bürger steht im Mittelpunkt allen Handelns und damit permanent (störend) im Wege.
Deshalb meine sarkastische aber auch fatalistische Feststellung:
„Herzlichen Glückwunsch zu solch einem Kandidaten!“
Lutz M Böttcher
PS: ich bin Wechselwähler, keiner Partei zugehörig und Rentner.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Böttcher,

jedes Mitglied meines Regierungsteams ist für ein Senatorenamt qualifiziert! Michael Wegner bringt als Landesvorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der Berliner CDU alle Voraussetzungen für das Amt des Stadtentwicklungssenators mit. Sein fundiertes Fachwissen schätze ich außerordentlich. Insgesamt kann ich mich über die Kommentare zu meinem Regierungsteam wahrlich nicht beklagen. Hier z.B ein Kommentar aus der Berliner Morgenpost vom 9. August, geschrieben von Joachim Stoltenberg: /"Kompetentes Team. Die Mannschaft (steht) insgesamt für solide Kompetenz, was einer Stadt, die wunderbar feiern kann, aber leider auch bitter arm ist und sich mit einer Arbeitslosenquote von 17,5% plagt, nur dienlich sein kann. (...) Pflügers Mannschaft ist im Vergleich zur rot-roten wie auch der grünen und gelben Konkurrenz durchaus in der Lage, das sich verbessernde Kompetenz-Image des Herausforderers weiter aufzupolieren."

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger