Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tim M. •

Frage an Friedbert Pflüger von Tim M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Guten Tag, warum wollen Sie erst nach der Wahl von Ihren Bundesämtern zurücktreten? Halten Sie sich eine Tür offen? Da die Wähler Ihnen eine so große Niederlage beigebracht haben, die Sie auch als persönliche Niederlage ansehen müssen, werden Sie natürlich kein Amt in Berlin annehmen können und bleiben dann weiter Mdb für Hannover und Staatsekretär? Allen Vermutungen können Sie ein Ende bereiten: treten Sie vor der Wahl zurück! MfG

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Maisner,

als Hobby-Hellseher hätten Sie wenig Erfolg...! Das Rennen in Berlin ist nämlich vollkommen offen - bis zum 17. September kämpfe ich um jede Stimme! Dann wird man sehen, wer vorne liegt. So oder so: Ich werde nach dem 17. September in die Berliner Landespolitik gehen. Entweder als Regierender Bürgermeister oder als CDU-Fraktionsvorsitzender und somit Oppositionsführer im Abgeordnetenhaus.
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger