Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Torsten T. •

Frage an Friedbert Pflüger von Torsten T. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,
warum wollen Sie das 3-Klassen-System beibehalten und keine Gemeinschaftsschule?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Tramitz,

im Wahlprogramm der Berliner CDU behandelt ein ganzes Kapitel die Themen Schule und Bildung. Dort werden Sie auch Antwort auf Ihre Frage finden. Das Programm steht zum Download auf der Startseite meiner Homepage www.friedbert-pflueger.de bereit. Der PDS-Vorschlag einer "Einheitsschule" - auch wohlklingender als "Gemeinschaftsschule" getarnt - wurde übrgigens in der vergangenen Woche von Klaus Wowereit ebenfalls abgelehnt. Ein interessanter Umgang unter Koalitionspartnern...

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger