Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg W. •

Frage an Friedbert Pflüger von Georg W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,
mit großem Interesse habe ich Ihre Antwort an Frau Mesenberg gelesen. Besteht unter einer von der CDU geführten Regierung die Chance, dass der unsägliche Zwang zur "Flexiblen Schulanfangsphase" wieder "abgeschafft" wird? Wenn ja, wie wahrscheinlich ist dies?
Mit freundlichen Grüßen
Georg Wionsek

Antwort von
CDU

Die Einführung der flexiblen Schulanfangsphase beginnt in diesem Schuljahr als Pflicht. Die erste Jahrgangsmischung ist somit erst ab dem Schuljahr 2007/08 in allen Schulen umzusetzen, also eine genügend lange Zeit. Diese Zeit werden wir nutzen, um die rechtlichen und orgnisatorischen Rahmenbedingungen ordnungsgemäß zu gestalten.