Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tanja G. •

Frage an Friedbert Pflüger von Tanja G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,

aus aktuellem Anlass frage ich: Sind Sie sicher, dass Sie wegen Ihrer Art des Umgangs mit anderen Menschen für das Amt des Bürgermeisters geeignet sind?

Mir ist aufgefallen, dass Sie die Mails von Frau Ingrid Komm (8.8.) und Herrn Gerhard Reth (3.8. und 15.8.) - es ging immer um die Verschwendung öffentlicher Mittel - nicht beantwortet hatten. Sind Sie für das hochverschuldete Berlin der richtige Mann?

Im Falle von Herrn Reth hatten Sie die Nichtbeantwortung wie folgt begründet: Stil und Form unterscheiden sich deutlich von anderen Fragen. Ich nehme mir daher die Freiheit, Ihnen in der Sache nicht zu antworten.
Mit dieser Begründung erweckten Sie den Eindruck, dass Herr Reth sich nicht korrekt verhalten hat. Sie teilten aber nicht die Gründe für Ihre Behauptung mit!
Werden Sie sich später gegenüber Ihren Mitarbeitern auch so verhalten?

In beiden Fällen ist der Eindruck entstanden, dass unbequeme Fragen von Ihnen unterdrückt werden.
Fehlt Ihnen die Dialogbereitschaft bei schwierigen Themen?

Mit freundlichen Grüßen
Tanja Großmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Großmann,

Ihre Sorgen sind unbegründet. Ja, ich bin der richtige Mann für das hochverschuldete Berlin! Ich möchte Sie an dieser Stelle auf meinen "Hauptstadtpakt zur Entschuldung Berlins" hinweisen. Ein von mir erarbeitetes Konzept zur langfristigen Entschuldung unserer Hauptstadt. Sie finden es auf meiner Homepage www.friedbert-pflueger.de in der Rubrik "Pflüger bezieht Stellung", eingestellt am 4. Mai 2006.
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger