Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Elisabeth S. •

Frage an Friedbert Pflüger von Elisabeth S. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Staatssekretär,

1. Stimmt es, dass Sie mit Vicki Leandros gesprochen haben und sie für die Übernahme des Kulturressorts in Berlin gewinnen wollten?

2. Warum???

Mit freundlichen Grüßen
Elisabeth Schäfer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schäfer,

es ist richtig, daß ich vor einiger Zeit mit Frau Leandros über ein mögliches politisches Engagement in der Hauptstadt gesprochen habe. Sie ist nicht nur eine erfolgreiche Künstlerin, sondern auch anerkanntermaßen eine Kennerin des Kulturbetriebs. Ich bin mir sicher, daß sie als Künstlerin interessante Akzente hätte setzen können.

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger