Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Friedbert Pflüger von Hans S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Dr. Pflüger,
Warum machen sie in dieser Stadt einen Negativ-Wahlkampf ? Furchtbare Plakate mit Null Nachricht. "Getürkte" Baustellenfotos mit reinmontiertem Kandidaten.
Wir sind uns ja fast alle einig, Berlin kann mehr. Aber bitte was wollen sie dazu beitragen. Das hätte auf einem Plakat stehen müssen. Statt "Pflüger für Britz".
Mit diesem Outfit wird die CDU nie mehr an die Macht kommen, denn Berlin ist anders, als das alte verfilze Westberlin. Wenn ihre Partei das nicht endlich realisiert und neue kompetente und auch Ostdeutsche Gesichter präsentiert, ist sie für 80% unwählbar. beste Grüße nach Hanover. h.s.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schwarz,

es ist kein Negativ-Wahlkampf, wenn man den Menschen die traurige Wahrheit vergegenwärtigt. 600.000 Stunden Unterrichtsausfall, 500.000 Straftaten und 300.000 Arbeitslose in Berlin sind Realitäten in unserer Stadt, die offen angesprochen werden müssen.

Wenn Sie mein letzte Woche vorgestelltes Regierungsteam anschauen, dann werden Sie sehen, daß wir unser Wahlversprechen "Kompetenz statt Rot-Rot" eindrucksvoll mit Inhalt füllen. Wir haben als Alternative zum derzeitigen Senat zwölf starke Persönlichkeiten aufgestellt, die alle ausgezeichnete Experten auf ihrem Gebiet sind.

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger