Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Juliane A. •

Frage an Friedbert Pflüger von Juliane A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflüger,

ist Ihnen bekannt, dass am 2. September die Menschen in Treptow und auch in Neukölln, unter dem Motto: "Keine Nazis in die Parlamente", auf die Straße gehen. Ich bin schon ziemlich empört darüber, dass ich hier lesen musste, dass die CDU den Nazis schon vor der Wahl Tür und Tor der Parlamente öffnet, als könne sie es nicht erwarten.

In Erwartung Ihrer hoffentlich baldigen Stellungnahme,
Juliane Anders

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Anders,

den von Ihnen verbreiteten Eindruck, die CDU würde Nazis "Tür und Tor der Parlamente" öffnen, weise ich auf das Schärfste zurück! Vermutlich beziehen Sie sich auf die Frage von Herrn Peter Balsam vom 13. August. Meine Haltung zu Nazis dürfte allen Leserinnen und Lesern nach dem Lesen meiner Antwort an Herrn Balsam deutlich geworden sein.
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger