Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd O. •

Frage an Friedbert Pflüger von Bernd O. bezüglich Staat und Verwaltung

Sehr geehrter Herr Pflüger,

nach Sie ja kürzlich Ihr Kompetenzteam vorgestellt haben, mache ich mir Sorgen, dass Sie Intrigen in der Berliner CDU zum Opfer gefallen sind. Bei Herrn Czaja zum Beispiel werden sich viele in Berlin an die Abendschau-Berichte vom Anfang des Jahres über seine angebliche akademische Ausbildung erinnern. Bei Herrn Eppelmann ist in Erinnerung, dass er nicht einmal in der Lage war, seine Wahlunterlagen fristgemäß einzureichen. Bei Herrn Braun denkt man an den Prozess gegen einen Bauunternehmer, über den er etwas Falsches behauptet hat. Deshalb sollte er damals 40.000 Euro zahlen. Sind Sie von der Berliner CDU bei der Auswahl beraten worden? Haben Sie sich abgesichert, damit es nicht hinterher in der CDU heißt, der Pflüger war nicht einmal in der Lage, ein vernünftiges Kompetenzteam zusammenzustellen? Dann wäre wieder freie Bahn für die, die Ihre Kandidatur in Berlin ohnehin von Anfang an nicht wollten.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ott

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ott,

ich kann Ihnen versichern - Ihre Sorgen sind unbegründet! Anbei ein Zitat aus einem Kommentar der Berliner Morgenpost vom 9. Augsut zu meinem Regierungsteam, verfasst von Joachim Stoltenberg: "Kompetentes Team. Die Mannschaft (steht) insgesamt für solide Kompetenz, was einer Stadt, die wunderbar feiern kann, aber leider auch bitter arm ist und sich mit einer Arbeitslosenquote von 17,5% plagt, nur dienlich sein kann. (...) Pflügers Mannschaft ist im Vergleich zur rot-roten wie auch der grünen und gelben Konkurrenz durchaus in der Lage, das sich verbessernde Kompetenz-Image des Herausforderers weiter aufzupolieren."

Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger