Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis B. •

Frage an Friedbert Pflüger von Dennis B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pflüger,
in Ihrer Antwort an Herrn Cengiz zum Bau der Moschee in Heinersdorf bekennen Sie sich ausdrücklich zu der These "Deutschland ist ein Einwanderungsland."
Wie kommt es, dass sie mit Otto Wolff einen Mann in ihr Beraterteam holen, der vor weniger als zwei Monaten mit folgender Pressemitteilung aufgefallen ist:
"Wer jetzt aber die Weichen falsch stellt und weiter leichtfertig vom angeblichen Einwanderungsland Deutschland spricht, sollte zur Kenntnis nehmen, dass ein Land nur so viele Menschen ernähren kann, wie es erwirtschaftet. Das sollten auch zuständige Minister beachten, die zunächst einmal für die hier lebende Bevölkerung Verantwortung tragen."
Es mag ja Strategie sein, dass Sie mit Ihren Aussagen ins eher liberale Klientel wirken wollen, während Herr Wolff die Rechte anspricht, sehr politisch ist das aber nicht.
Übrigens noch eine Anmerkung zum Moscheebau in Heinersdorf. Sie waren ja bei der ersten Bürgerversammlung nicht vor Ort. Hätten Sie gesehen, wie der Pankower Kreisvorsitzende Herr Stadtkewitz dort eine islamfeindliche Stimmung mit Parolen und Zwischenrufen angeheizt hat, würden Sie sich für die CDU Pankow zu Recht schämen.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis Buchner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Buchner,

ich habe Otto Wulff, Jahrgang 1933 und Bundesvorsitzender der Senioren-Union, bei der gestrigen Vorstellung meines Regierungsteams als "Naturereignis, das man live erlebt haben muss" angekündigt. Er ist eine politische Persönlichkeit, mit der man hervorragend und leidenschaftlich diskutieren kann. Gottseidank teilt nicht jedes Mitglied meines Regierungsteams zu 100% meine Meinung! Wie langweilig - und auch politisch unbefriedigend - wäre das denn? Ich habe kompetente Persönlichkeiten zusammengebracht, die mit ihrer politischen Vita bewiesen haben, dass sie für ein Senatorenamt bestens qualifiziert sind. Otto Wulff ist für das (noch neu zu schaffende) Am des Beauftragen für die Seniorinnen und Senioren in Berlin eine hervorragende Besetzung!
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger