Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von bernhard r. •

Frage an Friedbert Pflüger von bernhard r. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

wie kann ein amtierender staatssekretär im verteidigungsminesterium an so vielen veranstaltungen im berliner wahlkampf teilnehmen ohne das seine arbeit darunter leidet?
werden auftritte im wahlkampf inclusive dienstwagen,fahrer,sicherheitskräfte usw. vom steuerzahler bezahlt oder von der cdu an den staat zurücküberwiesen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Retzlaff,

die gemeinsame Ausübung beider Ämter - Parlamentarischer Staatssekretär in der Bundesregierung und Spitzenkandidat der Berliner CDU - erfordert eine aufwendige Terminkoordination und zieht eine enorm hohe Arbeitsbelastung mit sich. Ich erfülle alle Anforderungen meines Amtes im Bundesministerium der Verteidigung, mir ist keinerlei Kritik an meiner Amtsausübung bekannt. Für die private Nutzung meines Dienstwagens bezahle ich aus eigener Tasche monatlich einen vierstelligen Betrag.
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger