Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Friedbert Pflüger von Martin S. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Herr Pflüger,
welches Konzept verfolgen Sie bzw. Ihre Partei zur Finanzierung der Berliner Hochschulen:
1. Befürworten Sie die Einführung von Studiengebühren?
2. Wenn ja, welche Voraussetzungen müssen ihrer Meinung nach geschaffen werden, um die Einführung von Studiengebühren sozial gerecht zu gestalten?
3. Wenn nein, welche Alternativen zur Finanzierung der Hochschulen sehen Sie, um langfristig die Qualität in Lehre und Forschung zu erhalten bzw. zu verbessern?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Strähle

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strähle,

darf ich Sie auf meine Antwort an Frau Susanne Wolf vom 31. Juli verweisen? Dort habe ich mich ausführlich zum Thema Studiengebühren an Berliner Hochschulen geäußert.
Mit besten Grüßen
Friedbert Pflüger