Friedbert Pflüger
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Friedbert Pflüger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans P. •

Frage an Friedbert Pflüger von Hans P. bezüglich Recht

Geehrter Herr Pflüger,
seit Ewigkeiten haben wir in Ricklingen/ Schünemannplatz die Situation, daß es im neu umgebauten Park kaum mehr möglich ist, als hart arbeitender Mensch oder Rentner, sich im dortigen Park auf einer Bank auszuruhen, weil sämtliche Sitzgelegenheiten durch Alkoholiker belegt werden und man dort ständig durch herumlaufende Hunde und lautes Gegröhle belästigt wird.
Dieses wirkt sich natürlich auch auf den nahegelegenen Spielplatz für Kleinkinder aus.

Dazu sei gesagt, daß diese Menschen jeden Tag einen unerträglichen Müllhaufen hinterlassen und die ganze Gegend mit Hundekot verschmiert ist.

Wird man dagegen etwas unternehmen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Petersen,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Der Problemfall Schünemannplatz in Ricklingen ist mir natürlich bekannt. Am Schünemannplatz findet regelmäßig eine durch Ärzte kontrollierte Methadonabgabe statt. Dafür wurden zwei Container gekauft, die in der Nähe aufgestellt wurden und in denen die Abgabe stattfinden soll. Trotzdem ist es ganz offensichtlich weiterhin sehr schwierig, den „traditionellen“ Treffpunkt zu verlegen und den Schünemannplatz von öffentlichen Ärgernissen zu befreien. Leider ist es bisher noch nicht möglich gewesen, ein Alkoholverbot – das grundsätzlich ja nur auf Spielplätzen greift – auch auf dem Schünemannplatz durchzusetzen. Ein Alkoholverbot für den Platz wird aber derzeit nochmals geprüft. Meine Ricklinger Parteifreunde, an der Spitze Albert Koch, bleiben ebenfalls an dem Thema dran. Ich habe Sie über Ihre Mail informiert.

Mit besten Grüßen
Ihr Friedbert Pflüger