Fred Schüller
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Fred Schüller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Matthias R. •

Frage an Fred Schüller von Matthias R. bezüglich Verkehr

Wie halten Sie es mit der Pkw(Rache-)-Maut? Geht bei Ihnen auch Koalitionsvertrag vor gesundem Menschenverstand und gut nachbarschaftlichem Zusammenleben in der Euregio?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Röder,

ich stehe persönlich der Maut auch sehr kritisch gegenüber. Im Bundesrat hat die NRW SPD mit der Minitserpräsidentin Hannelore Kraft gegen die Einführung der Maut gestimmt. Dies hat jedoch, wie bekannt sein dürfte, nichts genutzt. Ich glaube nicht, dass die Maut ausreichend durchdacht und fair ist.

Mit freundlichen Grüßen

Fred Schüller