Frage an Frank Warnecke von Walter L. bezüglich Verkehr
1. Neu B 4 Erfurt-Gispersleben-Erfurt.
Im November 2008 wurde die Stadtauwärtsfahrbahn in Höhe von Chrestensen - OBI Nord Fahrbahn erneuert . Warum wird die Stadteinwärts neu B 4 von Gispersleben nicht ebenfall erneuert? Dieser Straßenabschnitt ist zum Teil schlechter als die auswärts Fahrbahn, die aber den Vorzug bekam .
Wer trifft solche Entscheidungen ?
Wird nicht nach Dringlichkeit und Zustand entschieden. Es ist einfach Verkehrsschilder aufzustellen und auf solche schlechten Straßen hinzuweisen. Der Autofahrer muss es hinnehmen. Wer kontrolliert solche arbeiten und nimmt sie ab. Dieser Pfusch muß nachgearbeitet werden und solche Firmen dürfen keine Aufträge erhalten, wenn sie arbeiten wie im Mittelalter.
2. Die Abfahrten von der neuen B4 sind so schlecht durch die Bauarbeiten der A 71.
Herr Kallenbach hatte kurz vor Fertigstellung A 71 in der TA ausgesagt, daß nach der Fertigstellung der A 71 allen Straßen die in Mittleidenschaft gekommen, saniert werden.
Das Triff besonders der Abfahrten Gispersleben, Mahrbach
(Die Fahrzeuge (40 Tonner) in Richtung Salomonsborn fuhren haben dies verursacht.)
Diese Straßen sind wohl vergessen worden!
3.Ausserdem sind viele Durchgangstraßen durch die Stadt,
so kapput und verpflickt, das es für die Anwohner dieser Straßen eine Zumutung ist, an diesen Schneissen zu wohnen. (Verkehrslärm macht krank)
Dies ist bereits seit 20 - 30Jahren so.
Wann kann die Bevölkerung der Stadt Erfurt mit besseren Straßen in der Innenstadt zu rechnen?
4. Wieso müssen Ampel nach 22.oo Uhr noch eingeschaltet werden, wenn kaum noch Verkehr auf den Straßen ist.
Zum Beispiel:
Presseclub, Thüringenpark und viele andere.
Könnte da auch nicht etlicher Strom für die Stadt gespahrt werden.Die Kraftfahrer danken es und die Luft wird nicht durch die Abgase weiter verschmutzt.
Ich hoffe, das ich einige Anfragen Ihnen aufgegeben habe und erwarte, wie viele Bürger der Landeshaupstadt Erfurt eine positiv Anwort.
und verbleibe mit freundlichen Grüßen
W Leichter