Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus-Peter S. •

Frage an Frank Schira von Klaus-Peter S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schira,
nun ist Schwarz - Grün geplatzt .War Schwarz-Grün nicht immer eine reine Illusion die von der CDU unter O v. B. nur aus reinem Machtkalkül eingegangen wurde?
Haben CDU und GAL sich und auch uns Bürgern aufgrund der ewigen Verlockung von Macht, Posten und Diäten Gemeinsamkeiten vorgegaukelt,die es realistisch nie gegeben hat ?
Ist Machtkalkül nicht immer die primäre Triebfeder allen politischen Handelns? Waren diese zweieinhalb Jahre Schwarz- Grün verlorene Jahre für unsere Stadt? Sehen Sie auch,dass der CDU nun mindestens ein Jahrzehnt Opposition droht? Glauben Sie wirklich ,dass es eine taktisch kluge Idee ist, wenn Ole v. Beust im Wahlkampf für die CDU auf Stimmenfang geht? Ich denke er hat durch seine plötzliche Flucht aus der Verantwortung viele CDU Stammwähler verprellt.

Mit freundlichem Gruß
Klaus-Peter Steinberg

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Steinberg,

vielen Dank für Ihre Email. Ich halte Ihre Einschätzung jedoch für falsch. Die schwarz-grüne Koalition war lohnend für Hamburg. Wir haben viel für unsere Stadt erreicht und auf den Weg gebracht: Wir haben in konjunkturell schwierigen Zeiten Hamburg auf Kurs gehalten und der Wirtschaft zu Stabilität verholfen. Wir haben uns nicht vor unpopulären Entscheidungen weggeduckt. Die CDU war stets ein verlässlicher Partner und hat sich jederzeit vertragstreu verhalten. Wir scheuen uns nicht vor Neuwahlen und werden gestärkt und geschlossen die nächsten Monate angehen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schira