Frank Schira
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schira zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas P. •

Frage an Frank Schira von Thomas P. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schira,

am 30.8.2009 stellte ich Ihnen Fragen zur Verkehrssituation in Meiendorf.
Bisher hielten Sie es nicht für nötig in diesem Forum dazu Stellung zu beziehen.
Ist dies die Arroganz der Macht?

Nun möchte ich Sie darüber Informieren, dass heute morgen gegen 8 Uhr ein 13 jähriger Junge an der Kreuzung Meiendorfer Weg/Leharstraße von einem LKW angefahren wurde.
(Das PK 38 ist sicher in der Lage Ihnen dazu die entsprechende Tagebuchnummer mitzuteilen)

Meine Frage an Sie als Fraktionsvorsitzender der CDU:

Veranlasst dieser Unfall Sie nun zum Handeln?

Wird der Senat sein Weisungsrecht gegenüber dem Amt für öffentlichen Raum wahrnehmen?

Muss erst ein Mensch sterben damit etwas passiert?

Sehr geehrter Herr Schira, ich rechne nicht damit, dass von Ihnen eine Antwort kommt.
Aber, reden Sie sich bitte bei dem nächsten Verletzten am Meiendorfer Weg nicht damit heraus, dass Sie nichts gewußt haben.

Grüße
Pahl

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pahl,

leider wurde es von einem Mitarbeiter versäumt, meine Antwort auf Ihre Frage vom 30. August 2009 an abgeordnetenwatch weiterzuleiten. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen. Die Antwort wurde heute in der ursprünglichen Fassung eingestellt.

Hinweisen möchte ich darauf, dass die Verkehrssituation in Meiendorf zunächst Sache des Bezirks ist. Ich weiß, dass die CDU-Bezirksfraktion ganz eindeutig auf Verkehrsberuhigung und Erhöhung der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer ausgerichtet ist.

Der Zwischenfall, von dem Sie in Ihrer E-Mail berichten, ist für mich Anlass, noch einmal mit den Kollegen in der Bezirksversammlung, aber auch mit der zuständigen Landesbehörde, aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Schira