Frank Schäfer
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Schäfer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Romy M. •

Frage an Frank Schäfer von Romy M. bezüglich Familie

Hallo Herr Schäfer,
beim Kandidatencheck beantworteten Sie die Frage "Eingetragene Lebenspartner sollen Kinder adoptieren können." mit nein, allerdings ohne Begründung. Warum würden Sie so votieren?
Viele Grüße
R. Merz

Antwort von
PIRATEN

Hallo Frau Merz,

aktuell werden deutlich mehr Adoptionen angestrebt wie es Kinder zu vermitteln gibt (~6:1). Sollte sich die Lage umkehren kann man darüber nochmal nachdenken. Adoptionen an Einzelpersonen sind aber jetzt schon möglich, deshalb sehe ich hier momentan keinen Handlungsbedarf.

Mit freundlichen Grüßen

Frank-H. Schäfer