Frank Oesterhelweg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Frank Oesterhelweg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Wie stehen sie zu dem Ausbau von Glasfaser (FtH) in Dörfern? Gemeinden wie Sickte und Cremlingen werden angebunden, aber Dörfer wie Destedt oder andere, bekommen erst ab 2025 Glasfaser.

Antwort von
CDU

Leistungsfähige Glasfaseranschlüsse gehören in unsere Dörfer und in jedes Haus und sind für eine vernünftige Entwicklung unverzichtbar. Die Reihenfolge des Glasfaserausbaus muss sich an klaren Kriterien orientieren und technisch sowie wirtschaftlich nachvollziehbar sein.