Florian Paul
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Paul zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus G. •

Frage an Florian Paul von Markus G. bezüglich Wirtschaft

Die Region bayrischer Wald wird von der Politik (vor allem in Bayern wo nur die Ballungszentren München und Nürnberg von unserem "Landesvater" beachtung finden) sehr oft vernachlässigt (v.a. Wirtschaftlich, kulturell, Steuerbefreiungen für Grenznahe Tankstellen wie Italien etc.).
Was konkret habe Sie die letzten Jahre unternommen, um unsere Region zu fördern und voranzubringen?
Was haben Sie in Zukunft vor um dies zu ändern.

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Greiner,
Da ich, wie Sie scheinbar noch nicht erkannt haben, erst 22 Jahre alt bin hab ich in der Vergangenheit noch nicht die Zeit gehabt mich sehr lang einzusetzten. Sie können allerdings unbesorgt sein, ich versuche mein Möglichstes zu tun, um dies so schnell wie möglich zu ändern. Daher kandidiere ich ja in Ihrem Wahlkreis. Das Problem dabei st aber auch, das die von Ihnen angesprochen Politikfelder auch hauptsächlich vom Landtag, Kreistag, und Stadt- und Gemeinderäten verantwortet werden. Das sich Parteien wie die CSU zwar gern als Volkspartei aufspielen, defakto dies aber nicht sind, ist mir durchaus bewusst. Sollte ich in den Bundestag kommen, werde ich mich natürlich für die Region einsetzten, so gut es mir aus dem Bundestag heraus möglich ist. Für mich sind wichtige Themen u.a. das Gesundheitssystem in der Region (Privatisierung von Krankenhäusern bzw. Insolvenz der selbigen), absolut unnütze Ausgaben (Problem Spassbad in Deggendorf etc,) und das Nahverkehrssystem zu stärken. Arbeitsplätze z.B. können aber nur dorch Bundesgesetzte geschaffen werden, daher brauchen wir ja gerade eine starke, linke Fraktion, um dem Sozialabbau effektiv entgegen wirken zu können. Jedoch haben wir ja auch vor, zu den nächsten Kommunal- und Landtagswahlen anzutreten, daher wird sich bestimmt einiges Ändern und die politische Landschaft so umgegraben, dass sich die Damen und Herren der angeblich so volksnahen CSU noch wundern werden, wer wirklich näher am Menschen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Paul