Florian Hahn
CSU
Frage von Claudia S. •

Wieso werden Corona-Genesene geimpften Personen nicht gleich gestellt?

Sehr geehrter Herr H.,
Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann davon ausgegangen werden, dass Genesene über mehr als ein Jahr einen mindestens so hohen Immunschutz gegen das Corona-Virus aufweisen wie geimpfte Personen.
Quelle:
(https://www.zerohedge.com/covid-19/ends-debate-israeli-study-shows-natural-immunity-13x-more-effective-vaccines-stopping).
Die deutsche Gesellschaft für Virologie hat nun ebenfalls eine aktualisierte Stellungnahme vorgelegt, welche besagt, dass Corona-Genesene mindestens für ein Jahr einen guten Immunschutz aufweisen und dass sich dieser Schutz vor allem auch auf Virusvarianten erstreckt. Die Gesellschaft fordert eine Gleichstellung von Genesenen und Geimpften.
Quelle:
https://www.rnd.de/gesundheit/corona-genesene-sind-laut-gfv-ein-jahr-lang-geschuetzt-gleichstellung-mit-geimpften-T6S4ATHEZ5FO3G3HQIP3JUIKGA.html

Mein Mann und ich fallen unter diese Kategorie von Menschen und wünschen uns diese Gleichstellung. Wann reagiert die Politik?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Frau s.,

diese Frage erübrigt sich, da die Corona-Schutzmaßnahmen sämtlich ausgelaufen sind.

Beste Grüße

Ihr

Florian Hahn