Florian Hahn
CSU
Frage von Thomas S. •

Warum haben Sie gegen den Gesetzentwurf zur Inpfpflicht gestimmt ?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

ich habe für unseren Unionsantrag gestimmt. Anders als die zerstrittene Ampel – hat sich die Unionsfraktion nicht in Gruppenanträge geflüchtet, sondern einen eigenen Vorschlag für ein Impfvorsorgegesetz eingebracht. Dieses umfasst den Aufbau eines Impfregisters, die Verbesserung der Impfkampagne sowie einen Impfmechanismus mit Aktivierungsmöglichkeit. Dieser kann bei Bedarf kurzfristig durch Bundestagsbeschluss mit Zustimmung des Bundesrates aktiviert werden. Ich bedauere es sehr, dass wir uns nicht durchsetzen konnten. Es wäre ein guter Kompromiss für alle gewesen.

Beste Grüße

Ihr

Florian Hahn MdB