Florian Hahn
CSU
Frage von Bruno M. •

Frage an Florian Hahn von Bruno M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Hahn,

wie stehen Sie zur Homo-Ehe und deren Gleichstellung zur Ehe zwischen Mann und Frau? Zur Forderung der Schwulen und Lesben Kinder in einer Homo-Ehe adoptieren zu können?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Maier,

vielen Dank für Ihre Anfrage über das Internetportal Abgeordnetenwatch.

Die Ehe zwischen Mann und Frau steht unter besonderem Schutz, weil sie grundsätzlich auf die Weitergabe von Leben ausgerichtet ist - in homosexuellen Beziehungen ist dies nicht der Fall. Auch bin ich als Familienvater der Ansicht, dass Kinder sowohl Mutter als auch Vater brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Florian Hahn MdB