Florian Bilic
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Florian Bilic zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael S. •

Frage an Florian Bilic von Michael S. bezüglich Verkehr

Unterstützen Sie die Einführung einer 30er Zone auf der L363/Hauptstr. in Niedermohr, um die hohe Lärm- bzw. Abgasbebelastung der Anwohner zu reduzieren bzw. die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen?

Florian Bilic
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Strauß,

generell lässt sich meines Erachtens sagen: Wo nachweislich hohes Gefährdungspotenzial besteht, sollten entsprechende Maßnahmen zur Entschärfung der Situation getroffen werden.

Im Einzelfall muss allerdings die zuständige Straßenverkehrsbehörde eine Einschätzung der örtlichen Situation treffen. Hier wird mittels datengestützter Verfahren eine Erhebung vor Ort durchgeführt und entsprechend eine Lagebewertung erstellt. Ob Maßnahmen ergriffen werden, in welcher Art diese geeignet und angemessen sind, liegt ebenfalls in der Hand der Behörde. Mir persönlich sind diese Rückmeldungen der Bürger vor Ort sehr wichtig. Daher werde ich mir die Situation vor Ort bei nächster Gelegenheit genauer ansehen.

Vielen Dank für Ihre Frage und alles Gute!

Florian Bilic